Wein muss sein

Die Ankündigung zum ersten Weinfest in Welver hat ein vielfach positives Echo hervorgerufen. Wenn jetzt auch noch das Wetter passt, dann kann gar nichts mehr schief gehen. Die Sparkasse Hellweg-Lippe bewegt dazu die Bürger mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zum Fest und wieder zurück.

Den Busfahrplan sowie das Plakat und den Flyer zum Download finden Sie hier.

Der 17. August 2024 ist auf jeden Fall ein Termin, den man sich merken sollte. Auch der erste Standort des Festes, auf dem alten Schulhof hinter dem Heimathaus, wird positiv aufgenommen. Im nächsten Jahr soll das Fest dann in einem anderen Ortsteil der Gemeinde stattfinden. Auch dafür gibt es schon einen Bewerber.
„Es soll ein Fest für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde werden!“ freut sich Bürgermeister Camillo Garzen schon jetzt. (lü)