Ergebnis STADTRADELN

22 Teams mit 168 aktiven Radlern konnten in drei Wochen 30.993 Kilometer sammeln. Auch wenn das Gesamtergebnis aus dem vergangenen Jahr besser war, so können die Teilnehmenden trotzdem Stolz auf ihr Erreichtes sein. Bei 2.214 Fahrten wurden so über fünf Tonnen CO2 vermieden. Im vergangenen Jahr fuhren 218 aktive Radler 42.303,4 Kilometer.

Die Gemeinde Welver wird, wie im letzten Jahr, eine Siegerehrung ausrichten. Dabei sollen die drei Radler mit den höchsten Kilometerzahlen geehrt werden. Zehn weitere Preise werden unter den Radlerinnen und Radlern ausgelost, die mindestens 100 Kilometer im fraglichen Zeitraum gefahren sind. Die besten Teams erhalten eine Urkunde.

Die Preisverleihung wird am 26. August 2024 im Rathaussaal stattfinden. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Vorfeld benachrichtigt und eingeladen.

„Ich bedanke mich herzlich bei allen 168 Teilnehmenden. Sie haben definitiv einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet“, so Bürgermeister Camillo Garzen. (lü)