Malwettbewerb

Wer malt das schönste Baustellenbild?

Die längst fällige Erneuerung des Welveraner Marktplatzes löst die unterschiedlichsten Reaktionen bei den Bürgerinnen und Bürgern aus. Doch einer Bevölkerungsgruppe ist die Freude der Baustelle im Zentrum von Welver ins Gesicht geschrieben. Die Kinder lieben es am Bauzaun zu stehen und den Bauarbeitern mit ihren großen Maschinen zuzuschauen. Ob Bagger, Radlader oder Walze - die riesigen Baugeräte faszinieren vor allem die kleinen Kinder. Naja – nur die kleinen Kinder stimmt jetzt nicht so ganz. Auch Erwachsene bleiben gern einmal stehen, um das Geschehen auf der Baustelle für einen Moment zu beobachten.

Diesen Moment, der Klein und Groß fasziniert, möchten wir in Bildern, gemalt oder gezeichnet, festhalten. Darum startet ab sofort ein Malwettbewerb für alle, die Lust dazu haben. Bitte reichen Sie uns ihre Kunstwerke bis zum 19. April 2024 im Rathaus ein. Ob Filzstift, Fingermalfarbe, Wachsmalstifte, Wasserfarbe oder Buntstifte - es ist egal womit die Bilder gemalt oder gezeichnet wurden. Das Motiv muss allerdings die Baustelle auf dem Marktplatz sein.

Die schönsten Bilder werden beim Tanz in den Mai am 30.04.2023 im Zentralort prämiert und anschließend noch im Foyer vor dem Ratssaal ausgestellt.

„Wir sind sehr gespannt welche Ergebnisse die Welveraner Künstlerinnen und Künstler zu Papier bringen werden,“ so Bürgermeister Camillo Garzen. „Vielleicht ist das schönste Bild ja mit Kugelschreiber auf einen Kellner-Block gezeichnet. Wir sind da echt für alles offen!“

Bitte die Bilder mit einem zusätzlichen Zettel versehen. Dort sollte Name und Adresse sowie Alter, Telefonnummer und E-Mailadresse des Künstlers oder der Künstlerin vermerkt sein. (lü)