Tanz unter dem Maibaum

Auch wenn der Marktplatz momentan eine Baustelle ist, findet der traditionelle Tanz unter dem Maibaum auch in diesem Jahr statt. Auch wenn es in diesem Jahr nur einen „Maibusch“ geben wird. Die Bühne wird in der Straße „Am Markt“ vor der Tagesstätte stehen.

Ab 18:00 Uhr geht es bei kalten Getränken und leckerem Essen los. Neben einem Bierwagen wird „Natürlich Toto“ mit leckeren Speisen aufwarten. Die Erlebnisgastronomie MaJa bietet mit dem norddeutschen Aperitif Andalö, Maibowle, Baguettes und Pinsa weitere kulinarische Leckerbissen an.

Gemeinsam mit der Sparkasse Hellweg-Lippe und dem Kulturverein Welver präsentiert die Gemeinde bis 20 Uhr ein kleines Bühnenprogramm. Die Tanzgarden aus Flerke und Welver werden dabei ihr Können unter Beweis stellen. Gegen 19:00 Uhr startet die Siegerehrung des Malwettbewerbes zur Baustelle. Die Jury bestehend aus dem Bürgermeister, der Bauamtsleiterin, dem Öffentlichkeitsarbeiter der Verwaltung und einem Mitglied des Kulturvereins wird die schönsten Bilder prämieren. Durch das Programm führt Wolfgang Lückenkemper.

Ab 20 Uhr darf dann das Tanzbein geschwungen werden. Das Duo NJoy präsentiert Schlager, Rock, Pop und Oldies genauso wie Stücke aus den aktuellen Charts. Stephanie und Stefan sind dem Welveraner Publikum bereits durch einen Auftritt auf dem Abendmarkt im vergangenen Jahr bekannt.

„Der Tanz unter dem Maibaum ist seit vielen Jahren Tradition in Welver. Es ist ein Treffpunkt für alle Generationen bei dem man sich wunderbar austauschen kann. Ich freue mich jetzt schon Sie alle dort begrüßen zu können“, lädt Bürgermeister Camillo Garzen alle Bürgerinnen und Bürger zu diesem Fest ein. (lü)