Ausbildung bestanden


Grund zur Freude gab es heute im Welveraner Rathaus. Nach dreijähriger, erfolgreicher Ausbildung konnte Bürgermeister Camillo Garzen der Verwaltungsfachangestellten Gina Robert und dem frischgebackenen Straßenwärter Fabian Arndt gratulieren. Die beiden jungen Leute konnten sofort nach ihrer Ausbildung einen Arbeitsvertrag bei der Kommunalverwaltung unterschreiben. Beide sind glücklich, ihre Ausbildung hinter sich gebracht zu haben. Gleichzeitig freuen sie sich auf das „richtige“ Arbeitsleben bei der Gemeinde Welver. Neben dem Bürgermeister gratulierte auch Ausbildungsleiterin Dagmar Lückenkemper den beiden jungen und eifrigen Kollegen zur bestandenen Prüfung.

Eine weitere Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten kommt demnächst ins zweite Ausbildungsjahr. Ein neuer Auszubildender für den Beruf des Straßenwärters beginnt am 1. August seine Lehre am Bauhof der Gemeinde. (lü)