Start ABK

In Einecke und Klotingen

Ab dem 12. Februar 2024 starten die Arbeiten zum Anschluss der Haushalte an die öffentliche Kanalisation in Einecke und Klotingen. Das beauftragte Unternehmen wird zwei Kolonnen einsetzen. So können die Arbeiten parallel in beiden Orten beginnen. Sie sollen bis zum Oktober 2024 erledigt sein. Zunächst werden die Hauptleitungen verlegt. Angeschlossen werden in diesem Bauabschnitt erstmal nur die direkten Anlieger. Diese werden durch ein Schreiben der Gemeinde über die Maßnahmen informiert.

„Die Bauarbeiten zum Abwasserbeseitigungskonzept in ihrem Ort starten nun. Die gesetzliche Grundlage für die Umsetzung ließ keinen anderen Weg zu, als den, den wir jetzt beschreiten. Baustellen vor der eigenen Haustür sind nie schön, doch soll der damit verbundene Mehrwert für sie anschließend zu spüren sein. Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Anliegern jedoch gerne zur Verfügung um Probleme gemeinsam zu lösen“, so Bürgermeister Camillo Garzen. (lü)