Erlöse Adventskalender

Die Freude am Montagabend im Rathaussaal war groß. Gewerbeverein und Gemeindeverwaltung hatten die Vorsitzenden aller Kindergarten-Fördervereine der Gemeinde eingeladen. Dort überreichte Bürgermeister Camillo Garzen gemeinsam mit Uwe Jascurok und Ralf Krämer (beide vom Gewerbeverein) insgesamt 9.400, - Euro an die geladenen Vereine. Über 1600 Kalender konnten im November verkauft werden. Der komplette Erlös sowie einige Spenden brachten ein neues Rekordergebnis hervor. Der Gewerbeverein hatte mit viel Herzblut an der Aktion gearbeitet und freut sich sehr etwas für unsere kleinsten Mitbürger getan zu haben. „Die eigentlichen Gewinner dieser Aktion standen schon vorher fest“, so Camillo Garzen. „Aktionen bei denen unsere Kids die Sieger sind, sind uns immer noch am liebsten!“ Garzen bedankte sich nochmals ausdrücklich beim Gewerbeverein Welver für diese hervorragende Aktion. Dem Dank schlossen sich die Fördervereine gerne an. Sie wissen sicherlich schon, wofür das Geld gebraucht wird. Der Dank aller galt schließlich jenen, die einen oder mehrere Kalender für den guten Zweck gekauft hatten und denjenigen, die die attraktiven Preise gespendet haben! Vielen, vielen Dank! (lü)